Skip to main content

FairPlane News

Die aktuellen News im Überblick

News

Lufthansa: Keine Piloten Streiks bis 30. Juni 2023!

Heute wurde eine Einigung zwischen dem Lufthansa Konzern und der Gewerkschaft bezüglich der Gehälter erzielt. Zusätzlich wurde auch eine "Friedenspflicht", quasi ein Stillhalteabkommen beschlossen. Bis 30. Juni 2023 werden die Lufthansa Piloten nicht streiken. Erst Anfang September diesen Jahres mussten…
News

Gericht: Klauseln von Lauda Motion unzulässig!

Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) hat wegen 24 Klauseln der allgemeinen Beförderungsbedingungen von Lauda Motion geklagt.  19 Klauseln wurden bereits für unzulässig erklärt. Nun folgten noch weitere vier. Besonders benachteiligend war eine Klausel, die besagte, dass Lauda Motion die Flugzeiten…
News

Thailand hebt Testpflicht für Einreise auf!

Ab 1. Mai 2022 ist für vollständig geimpfte kein Corona-Test vor der Einreise nach Thailand mehr nötig. Allerdings sind zahlreiche Sonderregeln zu beachten. Die aktuelle 7-Tages Inzidenz in Thailand liegt derzeit bei 194 Erkrankungen pro 100.000 Einwohnern (Quelle: Johns Hopkins…
News

Achtung! Storno Falle bei Lufthansa!!!

Passagierrechte im Sinkflug! Die Omikron Welle führt zu zahlreichen Flugstreichungen, die Flugpläne werden ausgedünnt. Viele Passagiere, die ein Ticket bei Lufthansa gebucht haben, erhielten in den letzten Tagen eine E-Mail zu geänderten Flugzeiten ihres Fluges. In dieser „Service“ E- Mail…
News

Umweltwahnsinn Leerflüge -warum?

„Slots“ nennt man die heißbegehrten Start und Landerechte von Fluglinien. Slots werden meist von staatlichen Behörden für eine Saison vergeben (Sommersaison, Wintersaison). Werden die vergebenen Slots weniger als 80 Prozent benutzt, verliert die Fluglinie für den betreffenden Flughafen die Start…
Home » FairPlane News