Entschädigung bei Flugverspätung mit SundAir

SundAir

Die Fluggesellschaft fliegt Ziele am Mittelmeer, in Bulgarien und Ägypten an. Heimatflughafen ist Berlin-Schönefeld.

Mit massiven Schwierigkeiten und Flugverspätung ist die neu gegründete Airline im Juli 2017 auf dem deutschen Markt gestartet. Die zwei von der brasilianisch-chilenischen Latam geleasten Flugzeuge vom Typ Airbus A 320 trafen verspätet in Deutschland ein, so dass Sundair zunächst mit gemieteten Jets abhob. Da Flugzeuge mit freien Kapazitäten in der Hauptreisezeit Mangelware sind, führte das vermehrt zu Flugverspätung.

Aktuelle Flugverspätungen von SundAir

FlughafenGeplant
FlugnummerAbflugAnkunftStartAnkunftVerspätungEntschädigung

Geld zurück bei einer Flugverspätung mit SundAir

Unsere Anwälte kümmern sich gerne um Ihr Anliegen und holen Ihnen ihr Geld von SundAir zurück.

Probleme der Passagiere den Anspruch auf eine Entschädigung bei SundAir einzufordern.

Kommunikationsprobleme machten den Ausflug einer Reisegruppe aus Münden nach Mallorca zum Reinfall: Der Flug galt als storniert, das Flugzeug hob trotzdem Richtung Spanien ab, allerdings ohne die Reisegruppe. Am 10. Juli waren alle Passagiere an Bord der geleasten Cobrex-Maschine aus Kassel in Richtung Fuerteventura, es fehlten aber die Gepäckstücke von rund 100 Reisenden. Diese hatten beobachtet, wie die Koffer in das Flugzeug ein- und wieder ausgeladen wurden. Der Leiter von Sundair, Marcos Rossello, hatte dafür aber in der Hessische-Niedersächsische Allgemeine (HNA) eine Erklärung parat. So sei das Flugzeug mit Passagieren und Gepäck zu schwer gewesen, um mit dem vorhandenen Treibstoff ohne Zwischenstopp nach Fuerteventura zu kommen. Der Pilot zog die Reißleine und ließ die Gepäckstücke wieder ausladen. Am 2. August ging die Odyssee weiter: Die Cobrex-Maschine hob zwar von Kassel-Calden ab, aber ohne Passagiere und nach Rumänien zu Wartungsarbeiten. Die Reisenden mit Ziel Gran Canaria wurden mit Bussen zum Flughafen Erfurt gebracht.

Airlines weigern sich Entschädigungsleistung zu bezahlen

Wissenswertes zur Fluggesellschaft SundAir

Die Fluggesellschaft hat ihren Sitz in Stralsund. Gründer und Chef von Sundair ist Marcos Rossello, der zuvor Geschäftsführer des  Berliner Informatikunternehmens Air 41 war. Die Hälfte der Airline gehört Schauinsland-Reisen, einem der größten deutschen Reiseveranstalter mit Sitz in Duisburg.

Daten zur Fluggesellschaft SundAir

IATA-Code:
ICAO-Code:SDR
Gründung:2016
Sitz:Stralsund, Deutschland
Unternehmensform:GmbH
Leitung:Marcos Rossello
Flottenstärke:3
Ziele:international
Website:sundair.com

Routen und Ziele von SundAir

Sundair startet von den deutschen Flughäfen Berlin-Tegel, Köln-Bonn, Leipzig-Halle und Kassel-Calden. Von Berlin erreichen Sundair-Kunden Rhodos, Fuerteventura, Teneriffa, Kreta sowie Ziele in Bulgarien und Ägypten. Am Flughafen Köln-Bonn heben die Flieger in Richtung Kos und von Leipzig-Halle auf die Inseln Kreta und Rhodos ab. Ab Kassel werden die Ziele Mallorca, Fuerteventura, Gran Canaria, Kreta und Ägypten angeflogen. Für den krisengeschüttelten Regionalflughafen Kassel-Calden stellt dies eine Chance dar, da im Winter 2017/2018 dort erstmals wieder Flugzeuge zu Touristenzielen abheben. Die Jets von Sundair sollen dann von Kassel nach Hurghada in Ägypten und auf die Kanaren fliegen.

Ob es bei Sundair weiterhin zu massiver Flugverspätung kommt, ist abzuwarten. Zunächst muss sich der Betrieb bei der neuen Airline einspielen. Durch die Inbetriebnahme der sechs Jahre alten Flugzeuge vom Typ Airbus dürfte sich die Flugverspätung allerdings reduzieren und der Flugbetrieb normalisieren.

SundAir Flugverspätung? Jetzt Entschädigung fordern!

Unsere Anwälte kümmern sich gerne um Ihr Anliegen und holen Ihnen ihr Geld vonSundAir zurück.